Knapper Sieg bei der L&P Kürbiswette 2022

26.09.2022

Pünktlich zum Herbstanfang und zur Kürbis-Erntezeit können wir den Sieger der zweiten L&P-Kürbiswette bekanntgeben. Am Ende hatte ein Kindergarten mit nur einem Zentimeter mehr Kürbisumfang die Nase vorne.

Lückel & Partner hatte Anfang des Jahres alle interessierten Holzbaubetriebe dazu aufgerufen Wett-Pate für einen Kindergarten zu werden. Die Kindergärten erhielten im Frühjahr Kürbissamen für den Wettbewerb. Bis zum Herbst hatten die Kinder dann die Aufgabe, ihre Kürbisse zu hegen und zu pflegen. Dem Sieger winkt eine ausgelassene Kürbis-Party mit Besichtigung des Holzbaubetriebes und ein neues Spielhaus im Wert von 5.000 Euro – natürlich aus Holz.

Darauf darf sich nun der Kindergarten Sankt Elisabeth aus Ochsenhausen freuen. Stolze 161 cm Umfang und 48,4 kg bringt das Prachtexemplar auf die Waage. Als Holzbaupate ging die Schafitel GmbH aus Reinstetten an den Start.

Aber auch der zweite Sieger kann sich sehen lassen: Das Familienzentrum Laubfrosch und das Unternehmen Blockhaus-Typen aus Bad Berleburg präsentierten beim finalen Messen einen Kürbis mit 160 cm Umfang und 33,3 kg Gewicht. Und weil es so knapp war, wird auch der Zweitplatzierte nicht ganz leer ausgehen …

Lückel & Partner gratuliert den Gewinnern, dankt allen teilnehmenden Kindergärten und Holzbauern und freut sich schon auf ein schönes Kürbisfest. Es war ein spannender Wettbewerb, der mit reichlich Fotos, Maßen und Neuigkeiten dokumentiert wurde. Natürlich hatten vor allem die Kinder einen großen Spaß daran, den orangenen Riesen beim Wachsen zuzusehen. Ein paar Eindrücke aus den letzten Wochen gibt es auf unserer Kürbisseite: www.lup-beratung.de/kuerbiswette

Dort können sich auch all diejenigen, die leider nicht auf den ersten beiden Plätzen waren oder die erst jetzt Lust auf eine Kürbiswette bekommen haben, für das kommende Jahr anmelden. Wir freuen uns schon jetzt auf den Wettbewerb 2023!

Zurück

nach oben scrollen