Kürbiswette 2022: Gewinner-Spielhaus steht

22.05.2023

Mit einer großen Gewinnerparty weihte der Kindergarten Sankt Elisabeth aus Ochsenhausen jetzt seinen 1. Preis von der L&P-Kürbiswette ein: das neues Spielhaus. Es wurde von den Holzbau-Wettpaten, der Zimmerei Schafitel GmbH aus Reinstetten, gespendet und errichtet

In den vergangenen Wochen begleiteten Kinder und Erzieher alle Produktionsschritte ihrer neuen Spielstätte. Und das war wirklich Maßarbeit: von der Fertigung der Bauteile im Betrieb der Zimmerei bis zum Zusammenbau und dem Aufsetzen des Daches mit einem Kran. Als dies unter den gespannten Blicken der Mädchen und Jungen über den Platz schwebte und dann stabil und sicher an seinem Platz war, durften Zimmerei, Kanzlei und KiTa endlich ausgiebig feiern.

Zurück

nach oben scrollen