Kürbiswette 2023 Gewinner

21.09.2023

Die Tage werden kürzer, die Blätter werden bunt und die Kürbisse sind reif. Endlich können wir den Gewinner der diesjährigen L&P-Kürbiswette bekanntgeben. Bereits zum dritten Mal hatte Lückel & Partner Anfang des Jahres interessierte Holzbaubetriebe dazu aufgerufen Wett-Pate für einen Kindergarten zu werden.

Die Mädchen und Jungen in den Einrichtungen erhielten im Frühjahr Samen für den Wettbewerb und hatten bis zum Herbst die Aufgabe, ihre Pflanzen zu hegen und zu pflegen. Dem Sieger winkt eine große Kürbis-Party mit Besichtigung im Betrieb des Paten-Unternehmens und ein neues Holz-Spielhaus für den Außenbereich – im Wert von 5.000 Euro.

In diesem Jahr brachte der evangelische Kindergarten Haus der Kinder aus dem baden-württembergischen Creglingen die prächtigste Frucht zur Waage: 170 cm Umfang und 43 kg Gewicht stehen am Ende für den Sieger-Kürbis auf der Urkunde. Als stolzer Holzbaupate ging die Kerndter Holzbau GmbH aus dem selben Ort an den Start.

Lückel & Partner gratuliert den Siegern und dankt allen teilnehmenden Kindern, Erziehern und Holzbauern. Es war wieder ein spannender Wettbewerb, der erneut mit reichlich Fotos dokumentiert wurde. Ein paar Eindrücke  aus den Gärten und vom Spaß der Jungen und Mädchen gibt es auf unserer Kürbisseite: www.lup-beratung.de/kuerbiswette

Dort können sich auch all diejenigen, die leider nicht auf dem ersten Platz waren oder die erst jetzt Lust auf unsere Kürbiswette bekommen, für das kommende Jahr anmelden. Wir freuen uns schon jetzt auf den Wettbewerb 2024 – und natürlich auf die Party in Creglingen!

Zurück

nach oben scrollen