L&P AkademieZusatzseminare für Kammern und Verbände

Effizienz steigern durch digitale Prozesse

Wenn deine Bauprojekte immer komplexer werden, ist es umso wich- tiger, dass du die richtigen Zahlen für Buchhaltung und Kalkulation zur Hand hast. Experten empfehlen dafür oft „Digitale Geschäftsprozes- se“. Aber was genau ist damit gemeint und wie geht es am besten? In unserem Seminar zeigen wir dir mit praktischen Beispielen, wie du in deinem Handwerksbetrieb wichtige Zahlen digital verwalten kannst. So behältst du deine Kalkulation im Griff – sowohl vor als auch nach dem Bau, hast deine Finanzen immer im Blick, bewertest teilfertige Leistungen schnell und einfach, sicherst deine Liquidität und hältst deinen Betrieb so auf Erfolgskurs.

Digitale Zusammenarbeit mit deinem Steuerberater optimieren

Der Steuerberater ist ein sehr wertvoller und wichtiger Dienstleister für den Handwerksbetrieb. Ein Steuerberater kann sehr viel auch für die Finanzwelt des einzelnen Betriebes tun. Er macht es aber nur, wenn wir auf der einen Seite unsere Erwartungen klar formulieren und der Berater auf der anderen Seite die Anforderungen an unsere Branche kennt. Unser Seminar „die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater optimieren“ hat zum Ziel, das Beste für unseren Betrieb herauszuholen, wirtschaftlich und organisatorisch. Wir möchten die Automatismen im Betrieb verbessern, damit alle effizienter arbeiten.

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