Standort­bestimmung vom Spezialisten

Der L&P Quick-Check zeigt dir verständlich und direkt, wo dein Unternehmen heute steht. Die Analyse der L&P Experten deckt Schwachstellen auf und zeigt das Potential, dass in deinem Holzbaubetrieb steckt. Und dazu musst du nicht einmal deinen Berater wechseln.

Das ist der L&P Quick-Check

Startpunkt für Entscheidungen Ganzheitlicher Blick Potential entdecken Starke Leistungen inklusive Ein unschlagbares Angebot Jetzt Termin vereinbaren

Jetzt Termin für deinen Quick‑Check vereinbaren.

Startpunkt für Entscheidungen

Der L&P Quick Check nimmt deine Zimmerei, deinen Holzbau- oder Dachdecker-Betrieb genau unter die Lupe. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Holzbau analysieren wir alle wichtigen Bereiche und Prozesse, um dir ein detailliertes und belastbares Bild deines Unternehmens zu zeichnen.

Der Quick-Check ist der ideale Ausgangspunkt für unternehmerische Entscheidungen. Eine echte Standortbestimmung.

Ein ganzheitlicher Blick auf dein Unternehmen

Für den Quick–Check stellen wir Euch eine Checkliste zusammen, welche Informationen wir benötigen und lassen uns die wichtigsten Abläufe im Unternehmen kurz erklären.
Aus diesen Daten berechnen wir die maximale Leistungsfähigkeit eures Unternehmen, die Produktivität der Mitarbeiter und welches Potential nicht ausgeschöpft wurde. Wir plausibilisieren die Stunden- und Zuschlagssätze und optimieren Eure BWA, damit der Aussagegehalt und die Qualität deutlich erhöht werden.

Lückel & Partner hat Controlling, Digitalisierung, Buchhaltung und Steuern zu einem einzigartigen Konzept für Erfolg im Holzbau verbunden. Diesem ganzheitlichen Ansatz folgt auch der Quick–Check. Ein perfekter Einstieg für ein nachhaltiges und erfolgreiches Controlling–Konzept im Holzbau. Gleichzeitig gilt für uns: Selbst, wenn es um Zahlen geht, steht für uns immer der Mensch im Mittelpunkt.

Lückel & Partner ist anders.

100% digital, 100% persönlich, 100% nachhaltig

Entwicklungs­potenzial nutzen

Der Quick-Check gibt dir einen schnellen Überblick, welche Daten du für die Steuerung deines Unternehmens nutzen kannst. Wir zeigen dir, welches Potenzial in einer stärkeren Digitalisierung steckt und welche Schwachstellen direkt abgestellt werden können. Wir sagen dir, wo du bisher Gewinn liegen gelassen hast.

Das bietet dir der L&P Quick-Check:

  • Abgehakt Analyse der Mitarbeiter-Produktivität
  • Abgehakt Überprüfung der Stunden- und Zuschlagssätze
  • Abgehakt Ermittlung der maximalen Leistungsfähigkeit des Unternehmens
  • Abgehakt Auswertung: Wie viel Gewinn wird aktuell „verschenkt“
  • Abgehakt Schwachstellen-Analyse im Bereich Vor- und Nachkalkulation
  • Abgehakt Prüfung der Qualität und Aussagegehalt der BWA sowie der Bilanz
  • Abgehakt Persönliches Analysegespräch mit den Ergebnissen des L&P Quick-Check

Ein Angebot für alle

Der L&P Quick-Check ist für alle Unternehmen offen. Ein Wechsel der Steuer- oder Unternehmensberatung ist dazu nicht nötig.

Nutze einfach unseren Quick-Check und lerne uns dabei kennen.
Die Kosten für deinen Quick-Check betragen einmalig 3.500 €.

Diese Beratungskosten sind i. d. R. mit 50% förderfähig, sodass sich der Aufwand für dich auf 1.750 € reduziert. Wir kümmern uns für dich um die Förderung.

Übrigens: Wir kooperieren mit verschiedenen Verbänden und gewähren den Betrieben dieser Kooperationspartner zusätzliche Sonderrabatte. Kontaktieren Sie uns bei Interesse gerne für weitere Informationen.

Auf Wunsch kann der Quick-Check zu einem Unternehmens-Check mit intensiver Begleitung über zwei Jahre erweitert werden.

Der Unternehmens-Check erweitert den Quick-Check um:

  • Einführung der L&P Qualitäts-BWA
  • Einführung Tool „Teilfertige Leistungen“ inkl. Abgleich:
    Teilfertigen Leistungen mit ERP‑System
  • Einführung L&P Controlling-Konzept Holzbau (Maßnahmenplan)
  • Zusätzliche zwei Beratungstage vor Ort
  • Vier Online Schulungen (über zwei Jahre) zur Überprüfung der Maßnahmen

Ich möchte mehr über meinen L&P Quick‑Check erfahren!

nach oben scrollen