Mehr Freiraum fürs Geschäft

Das L&P Büro Digital sorgt für personelle und zeitliche Entlastung im Büroalltag, damit du dich voll auf dein Geschäft konzentrieren kannst. Statt dich mit Buchhaltung, Löhnen, Rechnungsstellung oder Zahlungseingangskontrolle selbst rumzuplagen, bieten dir die Experten von Lückel & Partner einen erfahrenen Full-Service, der alle kaufmännischen Prozesse in deinem Betrieb übernimmt und verbindet. Zusätzlich erhältst du eine aktuelle und exakte Liquiditätsplanung.

 

Jetzt Beratung für dein
Büro Digital vereinbaren.

Deine Vorteile mit L&P Büro Digital

Personelle Ressourcen optimal einsetzen

Konzentration auf Kern­kompetenzen im Betrieb

Entlastung der Geschäftsführung

Buchhaltung und Controlling in Echtzeit

Exakte Liquiditätsplanung

Nie wieder Fristen verpassen und Geld verlieren

Deine virtuelle Abteilung

Mit L&P Büro Digital erhältst du deine eigene kompetente und ausfallsichere Abteilung „Buchhaltung & Finanzen“. Als verlängerte Werkbank und in Abstimmung übernehmen wir den gesamten Rechnungseingang, organisieren die Rechnungsprüfung, buchen deine Ein- und Auszahlungen, überweisen Löhne und Rechnungen, kontrollieren Zahlungseingänge und stellen Rechnungen. Gleichzeitig liefern wir dir eine präzise Liquiditätsplanung zur einfacheren und besseren Führung deines Betriebs. Alles in Echtzeit und digital. L&P Büro Digital schafft dir die Freiräume, um dein Unternehmen weiter zu entwickeln.

Icon Person läuft Treppe hoch

Mach den nächsten Schritt

Mit steigendem Auftragsvolumen wird auch der kaufmännische Bereich komplexer und erfordert immer mehr Aufmerksamkeit und Zeit: Rechnungen müssen korrekt und pünktlich gestellt, Löhne und Fremdrechnungen gezahlt, der Zahlungsverkehr überwacht und Kennziffern für die Unternehmensführung müssen entwickelt werden – diese Tätigkeiten nehmen zu viel Platz ein und werden schnell zur Belastung.

Damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst, unterstützen wir dich im kaufmännischen Bereich. Passgenau an deine Bedürfnisse und mit jahrzehntelanger Erfahrung im Handwerk und Holzbau. Das L&P Büro digital verbindet Steuern, Buchhaltung und Controlling, um erfolgreichen Unternehmern eine smarte und zeitgemäße Lösung zu liefern.

Digitalisierung clever einsetzen

L&P Büro Digital nutzt die Vorteile digitaler Prozesse im Büro. Das erleichtert nicht nur die Buchhaltung, sondern es schafft die Voraussetzungen für ein effizientes Controlling aller Zahlungen und Forderungen im Betrieb. Mit L&P Büro Digital schöpfst du das volle Potenzial der Digitalisierung aus, um aus der lästigen Pflicht der Datenaufbereitung fürs Finanzamt ein leistungsstarkes Instrument der Unternehmensführung zu machen.

3 Fragen an das L&P-Team

Warum habt ihr L&P Büro Digital entwickelt?

„Weil erfolgreiche Handwerker immer mehr am Stock gehen. Im Tagesgeschäft müssen sie sich um Aufträge und Arbeitsorganisation kümmern. Buchhaltung und Zahlungsverkehr sind eine der vielen weiteren Aufgaben, die gern in die Abendstunden oder aufs Wochenende geschoben werden. Doch das macht die Belastung nur noch größer. L&P Büro Digital nimmt den Unternehmern diese Last ab und schenkt ihnen Zeit.“

Was macht ihr anders als ein Steuerberater oder eine externe Buchhaltung?

„Wir führen die verschiedenen Bereiche Steuern, Buchhaltung und Controlling zusammen. Egal woher etwas kommt, wir erfassen es so, dass es für alle Bereiche optimal genutzt werden kann. So vermeiden wir späteres Nachfassen und nutzen Synergien. Es entsteht ein System, dass die finanzielle Situation des Betriebes in Echtzeit abbildet: Liquidität.“

Was kostet L&P Büro Digital?

„Um L&P Büro Digital für viele Unternehmer attraktiv zu halten, ist es modular aufgebaut. Sie zahlen nur das, was sie nutzen. Im einfachen Fall liegen die Kosten nicht höher als bei einem Mini-Job.“

In 3 Schritten zum L&P Büro Digital

1.Wir schaffen klare Prozesse und strukturierte Abläufe im Büro.

2.Du definierst die Schnittstellen, über die du in alle Prozesse eingebunden bist.

3.Wir sind deine Abteilung Buchhaltung & Controlling

Das kannst du dir sparen!

Kosten für eine eigene Buchhaltungskraft
(z.B. Mini-Job oder Teilzeit)

Kosten für ein externes Buchhaltungs- oder Lohnbüro

Kosten für Auswertungen z.B. BWA

Verpasste Fristen

Deine Zeit am Schreibtisch

Ich möchte mehr über Büro Digital erfahren

nach oben scrollen