Das L&P Büro Digital sorgt für personelle und zeitliche Entlastung im Büroalltag, damit du dich voll auf dein Geschäft konzentrieren kannst. Statt dich mit Buchhaltung, Löhnen oder Zahlungseingangskontrolle selbst rumzuplagen, bieten dir die Experten von Lückel & Partner einen erprobten Service, der die wesentlichen kaufmännischen Prozesse in deinem Betrieb übernimmt und verbindet. Zusätzlich erhältst du eine aktuelle und exakte Liquiditätsplanung.
Du sitzt immer mehr im Büro?
Mit steigendem Auftragsvolumen wird auch der kaufmännische Bereich komplexer und erfordert immer mehr Aufmerksamkeit und Zeit: Rechnungen müssen korrekt und pünktlich gestellt, Löhne und Fremdrechnungen gezahlt, der Zahlungsverkehr überwacht und Kennziffern für die Unternehmensführung müssen entwickelt werden – das alles nimmt zu viel Platz ein und wird schnell zur Belastung.
Mach den nächsten Schritt
Damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst, unterstützen wir dich im kaufmännischen Bereich. Passgenau an deine Bedürfnisse und mit jahrzehntelanger Erfahrung im Handwerk und Holzbau. Das L&P Büro Digital verbindet Steuern, Buchhaltung und Controlling, um erfolgreichen Unternehmern eine smarte und zeitgemäße Lösung zu liefern.
Deine virtuelle Abteilung „Buchhaltung & Finanzen“
- Organisation Rechnungseingang
- Überwachung Rechnungsprüfung
- Übernahme Zahlungsverkehr
- Überweisung der Löhne und Gehälter
- Übernahme Mahnwesen
- Erstellung Liquiditätsplanungen
- Übergabe der Belege zu DATEV Unternehmen Online
- Übergabe der Belege in euer ERP System
Digitalisierung clever einsetzen
L&P Büro Digital nutzt die Vorteile digitaler Prozesse im Büro. Das erleichtert nicht nur die Buchhaltung, sondern es schafft die Voraussetzungen für ein effizientes Controlling aller Zahlungen und Forderungen im Betrieb. Mit L&P Büro Digital schöpfst du das volle Potenzial der Digitalisierung aus, um aus der lästigen Pflicht der Datenaufbereitung fürs Finanzamt ein leistungsstarkes Instrument der Unternehmensführung zu machen.)
Deine Vorteile mit L&P Büro Digital
3 Fragen an das L&P‑Team




Warum habt ihr L&P Büro Digital entwickelt?
„Weil erfolgreiche Handwerker immer mehr am Stock gehen. Im Tagesgeschäft müssen sie sich um Aufträge und Arbeitsorganisation kümmern. Buchhaltung und Zahlungsverkehr sind eine der vielen weiteren Aufgaben, die gern in die Abendstunden oder aufs Wochenende geschoben werden. Doch das macht die Belastung nur noch größer. L&P Büro Digital nimmt den Unternehmern diese Last ab und schenkt ihnen Zeit.“
Was macht ihr anders als ein Steuerberater oder eine externe Buchhaltung?
„Wir führen die verschiedenen Bereiche Steuern, Buchhaltung und Controlling zusammen. Egal woher etwas kommt, wir erfassen es so, dass es für alle Bereiche optimal genutzt werden kann. So vermeiden wir späteres Nachfassen und nutzen Synergien. Es entsteht ein System, dass die finanzielle Situation des Betriebes in Echtzeit abbildet: Liquidität.“
Was kostet L&P Büro Digital?
„Um L&P Büro Digital für viele Unternehmer attraktiv zu halten, ist es modular aufgebaut. Sie zahlen nur das, was sie nutzen. Im einfachen Fall liegen die Kosten nicht höher als bei einem Mini‑ Job.“
In 3 Schritten zum L&P Büro Digital
Das kannst du dir sparen!
- Kosten für eine eigene Buchhaltungskraft
(z.B. Mini-Job oder Teilzeit) - Kosten für ein externes Buchhaltungs- oder Lohnbüro
- Verpasste Fristen
- Deine Zeit am Schreibtisch, um deinen Zahlungsverkehr zu regeln, permanent deine Kontostände zu überwachen usw.
